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Suchen Sie einen neuen Job? 5 Tipps!

Sie suchen einen neuen Job? Sie wünschen sich eine neue Herausforderung? Das verstehen wir nur allzu gut! Aber wie machen Sie sich diese Suche so einfach wie möglich? Haben Sie auch keine Ahnung, wo Sie anfangen sollen? Wir haben die 5 wichtigsten Tipps für Sie aufgelistet.

1. Widmen Sie Ihrem Lebenslauf besonders viel Zeit und Aufmerksamkeit

Der Lebenslauf ist eine Zusammenfassung Ihrer bisherigen Ausbildungs- und Stellenlaufbahn. Auf der Grundlage dieses Dokuments werden Sie möglicherweise zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Stellen Sie also sicher, dass Ihr Lebenslauf vollständig, aktuell und wahrheitsgemäß ist. Denken Sie auch sorgfältig über dessen Layout und Aussehen nach. Vermeiden Sie z.B. bunte Farben, wenn Sie sich für eine seriöse Position bewerben.

2. Aktualisieren Sie Ihr Xing und LinkedIn-Profil

Registrieren Sie sich bei Xing und/oder LinkedIn (falls Sie dort noch nicht aktiv sind) und stellen Sie sicher, dass Ihre beruflichen Tätigkeiten und Ihre Ausbildung so vollständig wie möglich aufgeführt sind. Machen Sie Ihr Online-Profil persönlicher mit einem professionellen Profilbild. Dies vermittelt den Benutzern sofort einen guten Eindruck von der Person, die sie vor sich haben. Eine Empfehlung ist das Hinzufügen von Zeugnissen Ihrer früheren Arbeitgeber.

3. Wenden Sie sich an Ihr persönliches Netzwerk

Nutzen Sie das große Netzwerk um Sie herum. Familie, Freunde, der nette Nachbar oder entfernte Bekannte. Informieren Sie alle über Ihre Suche nach Ihrer gewünschten Position und bitten Sie sie, die Augen für Sie offen zu halten. Vielleicht kommt der beste Tipp von ihnen oder sie stellen Sie einem potenziellen neuen Arbeitgeber vor.

4. Abonnieren Sie die richtigen Kanäle in u.a. den sozialen Medien

LinkedIn, Xing, Facebook-Seiten und Jobbörsen. Verfolgen Sie die Kanäle in möglichst vielen Medien, die Ihnen Ihren nächsten Job vermitteln können. Behalten Sie diese Seiten genauestens im Auge. Aber gehen Sie auch proaktiv auf Stellensuche. Über Google oder Websites der Unternehmen selbst finden Sie möglicherweise offene Stellen, die nirgendwo sonst aufgeführt sind.

5. Konsultieren Sie einen Personalvermittler

Der Zweck eines Personalvermittlers ist das Zusammenführen von (passiv oder aktiv) Arbeitssuchenden sowie Arbeitgebern mit vakanten Stellen. Als Arbeitssuchender können Sie sich dies natürlich zunutze machen. Wir verfügen über ein großes Netzwerk an potenziellen Arbeitgebern. Weil wir wissen, worauf es bei diesen Unternehmen ankommt, können wir leichter ein Stellenangebot finden, das zu Ihren Bedürfnissen passt. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

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Durch unser Netzwerk wissen wir, was sich in Ihrer Region tut. Sind Sie erst einmal registriert, stehen die Chancen gut, dass wir Ihnen tatsächlich bei diesem neuen Karriereschritt helfen können. Senden Sie uns eine Initiativbewerbung und wir helfen Ihnen gerne weiter!

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